Cristina Moragues


Seit 1995 bin ich begeisterte und passionierte Fitness- und Gesundheitstrainerin, d.h. gebe Einzel- und Gruppenkurse in renommierten Fitnesscentern auf der Insel Mallorca (Illes, Único, Fitness First....) Dies war für mich ein wichtiges Lernen, wie Körper und Geist funktionieren und auf dynamische Übungen reagieren. Drei Jahre lang absolvierte ich Ausbildung und Kurse in Chiromassage (Estena Natural Technical School, Thai-Yoga Massage und Craniosacral Technique, Afedeco School, mit dem renommierten Professor Howard Evans) sowie weitere Kurse in Bionergy lehrten und ergänzten mich für das Unterrichten meiner Klassen, ...denn alle Kenntnisse aus den unterschiedlichsten Bereichen sind doch miteinander verbunden. Im Laufe der Jahre wurde mein Weg zur Body Balance umgeleitet, die mich auf die International School of Yoga (2014) nach Madrid führte. Dieser Prozess veränderte erneut meine Wahrnehmung von Körper und Geist, das "Coaching" und den Unterricht meiner Klassen mit dem Ziel der Vermittlung des "Fühlens" und gelebter Verbindung der 6 Sinne.

 

Für mich ist es wichtig, die Lehre des Yoga auf klare und einfache Weise zu vermitteln, mit den notwendigen Anweisungen für ein richtiges Körperbewustsein, um eine korrekte Ausrichtung in den "Asanas" zu gewährleisten, Raum für das  "Zuhören" zu lassen, Varianten zu bieten und auch die Umsetzung mit Trainings-Zubehör zu erleichtern. Ohne das Ziel des Yoga aus den Augen zu verlieren, das heißt, sich mit dem inneren Raum zu verbinden.

 

Noch nicht überzeugt sich für einen unserer Kurse anzumelden? Keine Sorge, wir werden dir hier ein paar wichtige Gründe nennen, warum du Yoga praktizieren solltest:

 

Es ist ein ideales Training, um ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu erreichen.

 

Um dieses Gleichgewicht zu erreichen bietet das Yoga der sechs Sinne diverse Techniken wie das der Asanas (Körperhaltungen) und Pranayamas (Sanscrit = Zusammenführung von Körper und Geist durch Atemübungen) an um das Gleichgewicht in unseren Körpersystemen (Verdauung, Nerven und Hormone) wiederherzustellen und so das körperliche und geistige Wohlbefinden zu fördern.

 

Hier einige der Gründe, warum es sich "so" lohnt, mit dem Yoga zu beginnen:

  • grössere körperliche und geistige Flexibilität
  • einen strafferen Körper
  • eine höhere Konzentrationsfähigkeit
  • einen verbesserten Schlaf
  • eine gute Stimmung
  • eine Gelassenheit des Geistes
  • eine Reduzierung von Stress- und Angstzuständen
  • lockert muskuläre und emotionale Spannungen
  • ein "Mehr" an Energie :-)

Wir bieten Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.
Sprachen: ... Kurse in Spanisch, Mallorquinisch, Französisch, Englisch und Deutsch ...